Was ist Mawiba?

 

Mawiba ist ein Tanzkonzept mit sanftem Beckenbodentraining für schwangere Frauen, Mama's mit ihren Baby's in einer Trage und allen Frauen. Die Abwechslungsreichen Choreografien machen Spass und wurden gemeinsam mit Experten entwickelt.

 

 

 

Hier geht's zur offiziellen Mawiba-Seite.

 



Mawiba Baby

 

Mawiba Baby ist ein Tanzkonzept für Mamas und ihre Babys, ein wunderbarer Einstieg um nach der Geburt wieder aktiv zu werden.

Während die Mama's zu beckenbodenstärkenden Choreografien tanzen und dabei ihre Haltung und Fitness verbessern, kuscheln sich die Babys in einer Traghilfe an sie.

Es ist für Mama's ab 8 Wochen nach der Geburt bei gutem Wochenbett-Abschluss-untersuch beim Gynäkologe/in.

Mawiba wird als Ergänzung oder anschliessend zum Rückbildungskurs empfohlen. 

Die Mama's dürfen solange mittanzen, wie sie möchten und das Kind gerne mitmacht.

 

Als Trageberaterin unterstütze ich dich, damit du dich und dein Baby euch beim Tanzen wohl fühlen und dein Kind gut gestützt ist. Bitte gib mir bei der Anmeldung bekannt, ob und was für eine Tragehilfe/Tragetuch du hast. Falls du noch keine Tragehilfe hast oder eine, die weniger geeignet fürs Tanzen ist, so kannst du gerne eine meiner Ersatztragen fürs Mawiba ausleihen.

 

 


Mawiba Pre

In einem Mawiba Pre Kurs tanzen werdende Mama's zu den abwechslungsreichen Mawiba-Choreografien. In dieser besonderen Zeit hält tanzen fit, macht Spass und stärkt die Mutter-Kind-Bindung. Mawiba Pre ist eine spassbringende Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs, bei dem man seinen Beckenboden kennenlernt und in Bewegung bleibt.

 

Ab der 14. Schwangerschaftswoche, bei einer risikofreien Schwangerschaft und mit Erlaubnis des Gynäkologen darfst du mittanzen.

 


Mawiba Solo

Tanz und Bewegung, Beckenbodentraining und viel Spass in der Gruppe für alle Frauen. Genau das und noch viel mehr ist Mawiba Solo.

 

Tanzen macht fit und glücklich - ein gut trainierter Beckenboden gibt Kraft und Energie in jedem Alter.

 


Die drei Kursarten (Baby, Pre, Solo) werden zur Zeit als Mawiba-Mix in einer Stunde angeboten.